bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Pferdesteuer in Remscheid

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Pferdesteuer in Remscheid

Chronologisch Thread
  • From: Johannes Fischer <johannes_fischer@gmx.de>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Pferdesteuer in Remscheid
  • Date: Wed, 11 Apr 2012 18:40:08 +0200

Moin,

Mein Senf dazu, weil ich nichtmal wusste, dass es sowas noch nicht gibt.

750€ is vielleicht n bißchen hoch gegriffen, für die paar Bauern die Ihre
drei
oder vier Gäule noch auf dem Hof oder der Wiese nebenan stehen haben.
Normalerweise kostet einen solches Vieh wie Pferde aber immer noch das drei-
bis fünffache. Wer sich so ein Hobby leistet, kann sich so eine Steuer auch
leisten.

Die ganzen kleinen Mädchen - und die paar Jungs (entschuldigt mein Vorurteil
aus Ehrfahrung) - die die Viecher reiten, denen sie aber nicht gehören werden
wohl damit leben müssen mal 3 € mehr für die Stunde zu bezahlen. Bei 10 €
mntl. Satz für nen Sportverein + Musikalisches im Minimumsatz (ich meine
Existenzminimum bei Hilfe z. Lebensunterhalt) mache ich mir eh keine
Gedanken,
ob dass n Sport nur für Reiche wird. Das ist schon n Sport nur für Reiche.

Die Nachbargemeinden nicht einzubinden wäre aber wirklich dämlich, denn die
untergestelleten Pferde kommen ja von Städtern, die auch kein Problem haben
nochmal 15 km weiter zu fahren - das wird whrschl. unschön für Mietställe.

Wegen Reiterhöfen mache ich mir aber keine Sorgen, wer sich das jetzt
leistet,
wirds auch später tun, sowieso den kürzesten Weg fahren und die umgelegte
Steuer schon bezahlen... und wie immer auf den Staat schimpfen, ohne zu
realisieren, dass die Steuer die Straße finanziert auf der man schön "ins
Grüne" zum Reiterhof kommt.

Gruß,
johannes

Btw.: n Hund kostet einen auch 100 € Steuer, und den kann man nicht essen
oder
reiten.