bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Unterschriftenlisten Solingen I Wahlkreis 34

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Unterschriftenlisten Solingen I Wahlkreis 34

Chronologisch Thread
  • From: Alexander Reintzsch <alexander.reintzsch@piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Unterschriftenlisten Solingen I Wahlkreis 34
  • Date: Wed, 21 Mar 2012 23:54:47 +0100

Es ist eine Entscheidung der Landeswahlleiterin. Diese gilt bzgl. der Unterstützerformulare für die Landesliste. Viele Kreiswahlleiter folgen dem und untersagen ebenfalls die Weiterverbreitung über Webseiten. Damit im Nachhinein nicht die Unterschriften für ungültig erklärt werden, sollten wir den Anweisungen folgen.

Laut § 23 Abs. 2 Nummer 1 Satz 1 LWahlO kann die Druckvorlage auch elektronisch bereit gestellt werden, muss aber nicht. Davon hat die Landeswahlleiterin Gebrauch gemacht und die elektronische Verbreitung bisher nicht erlaubt. Ich werde aber am Montag einen Termin in ihrem Büro haben und diese Angelegenheit nochmals besprechen.

Beste Grüße,

Politischer Geschäftsführer
Sprecher der AG Website NRW
Stammtisch Bergisches Land
PGP: wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Darkwind/PGP
twitter: @darkwindhowling