bergisches-land - Re: [Bergisches Land] BBB: Binary Ballt Box: Jurist dringend gesucht!

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] BBB: Binary Ballt Box: Jurist dringend gesucht!

Chronologisch Thread
  • From: "Arnim v. Herff" <arnimvherff@wuplug.org>
  • To: Piraten Bergisches Land <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] BBB: Binary Ballt Box: Jurist dringend gesucht!
  • Date: Sat, 7 Jan 2012 11:55:35 +0100

Am Freitag, 6. Januar 2012 20:26:58 schrieb Martin v. Böhlen:
> Sehr geehrter Herr von Herff!
>
> Hätte ich gewusst, dass das BUNDESVERFASSUNGSSGERICHT mein Projekt schon
> vor mir gekannt und als illegal gebranntmarkt hat, hätte ich nie mit diesem
> zu Untergang verurteilten Schwachsinn angefangen!
> Nun habe ich es aber aus Unwissen leider getan und bin zu stur um meinen
> schrecklichen Fehler zuzugeben.
> Ignorieren Sie also bitte für jetzt und alle Zukunft die Äußerungen meines
> verwirrten Geistes und müllen Sie vor allen Dingen die Mailingliste nicht
> mit Ihrem gerechten Zorn zu!
>
> Vielen herzliche Dank!

> [...]

Mein allerwertester Herr v. Böhlen.

Wie binnen kürzester Zeit bewiesen, ist Ihre herausragendste Fähigkeit, die
gründliche und durch keinen Einwand und keine Anregung zu beirrende
Eigenrecherche, die Ihrem festen Charakter würdigen Ausdruck verleiht. Diesen
Ihren fürnehmsten Charakterzug, möchte ich nicht in Frage stellen, indem ich
Ihnen die Lösung auf Ihr post scriptum aufdränge. Es würde die edle
Herausforderung, sich mit dem infantilen Handbuch der jahrhundertelangen
Inzucht zu beschäftigen, für Sie ja nur abwerten und einer ungebührlichen
Herabwürdigung Ihrer singulären Souveränität gleichkommen.

Als mich Ihr obiger Schriftsatz erreichte, war ich gerade damit beschäftigt
einen vermittelnden Text zu verfassen, denn Ihre Einlassung auf Roberts
Ausführungen zeigten auf, von welchen Standpunkten aus aneinander vorbei
diskutiert wurde. Ohne Frage war dies ein zu vermessenes Ansinnen
meinerseits, denn es steht einem alten Sack und Unwürdigen, wie mir nicht zu,
der edelsten, forschenden Jugend in den Arm zu fallen und ihren geistigen
Höhenflügen die Flügel zu stutzen. Wo kämen wir denn auch hin, wenn die
Zukunft unseres Landes, eben diese genealogischen Blüten, nicht die
Falsifikationen der Altvorderen im praktischen Handeln redundant repitieren
dürften. Womöglich würden die Jungen ja noch eigene, innovative Ideen
entwickeln und durchsetzen (wie z.B. die Aussetzung der Wehrpflicht). Das
darf und kann nicht sein, denn es würde unserer staatlichen Gemeinschaft
vollends die Basis entziehen und womöglich gar in - horribile dictu -
Umstürzen enden. Gar soz... oder ko... - nein, hier versagt meine Tastatur
vollends.

Mit vorzüglicher Hochachtung
AvH

Sent from my old, used, refurbished desktop computer