bergisches-land - Re: [Bergisches Land] AG Koordination Sitzung

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] AG Koordination Sitzung

Chronologisch Thread
  • From: Alexander Reintzsch <alexander.reintzsch@piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] AG Koordination Sitzung
  • Date: Tue, 18 Oct 2011 14:37:16 +0200

Für eine solche Schulung benötigen wir eine Internetanbindung. Ich bin mir nicht sicher, ob es im Rotationscafe eine entsprechende Anbindung gibt.

Aber ich habe einen ähnlichen Vorschlag für dich und alle Neupiraten.

Am nächsten Donnertag, also dem 27. Oktober 2011 findet ab 19.00 Uhr im Wuppertaler Dartcenter (WDC), Alter Markt 28, 42275 Wuppertal die Schulung "Piraten erklären das Internet" statt. Diese Gelegenheit wollten wir nutzen um Neupiraten zu zeigen, wie man mit den Werkzeugen arbeitet, die wir für unsere Kommunikation und politische Arbeit benutzen.

Diese Schulung ist für jeden geeignet, der einen tragbaren Computer hat und Grundkenntnisse im Umgang mit einem Browser (Internet Explorer, FireFox, Opera oder Chrome).

Bei dieser Schulung werden wir den Umgang mit dem
* Piratenpad
* Mumble
* Mailingliste / News-Sync
* Wiki
etc.
zeigen.

Wer keinen Rechner hat, den er mitbringen kann, dem werden wir versuchen einen bereit zu stellen. Daher ist es notwendig, bis spätestens Dienstag, den 25. Oktober Bescheid zu geben, dass man den Bedarf an einem gestellten Rechner hat.

Mit besten Grüßen,

Politischer Geschäftsführer
Sprecher der AG Website NRW
Stammtisch Bergisches Land
PGP: wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Darkwind/PGP
twitter: @darkwindhowling