bergisches-land - Re: [Bergisches Land] AG Piratenakademie - Blick zur Konkurrenz

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] AG Piratenakademie - Blick zur Konkurrenz

Chronologisch Thread
  • From: "Arnim v. Herff" <arnimvherff@wuplug.org>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] AG Piratenakademie - Blick zur Konkurrenz
  • Date: Wed, 7 Sep 2011 01:01:45 +0200

Am Dienstag, 6. September 2011 12:03:24 schrieb Alexander Reintzsch:
> am 13. September ist in Wuppertal der Medienbus da, der sein Angebot an
> Senioren richtet. Vielleicht können wir dort vor Ort auch für PEDI werben.
> Flyer ist anbei.

Grüß dich Alex.

Meinst Du wirklich wir könnten (und dürften) diese Geschichte entern? Sieht
mir doch sehr nach einer 'PEDI' des establishments aus. Und jenes mag es gar
nicht, wenn man eine Sache besser beherrscht (und die Zielgruppe wird
vermutlich eher irritiert reagieren, wenn da die Konkurrenz in Form der
Raubkopiermörder und Kinderficker auftaucht: "Unsere schöne Wupperaler
Straßenbahn lassen wir uns nicht von den jungen, verzogenen Miesmachern aus
dem Computerinternet schlechtreden!")...

Aber wenn ich dies lese...

> Im MobiMobil der WSW werden Fragen zum Nahverkehr beantwortet und die
> elektronische Fahrplanauskunft erklärt *

... hätte ich schon Lust der Zielgruppe die wahren Abenteuer von HAFAS
und/mit
ÖPNV nahe zu bringen... (he, he, he... Samstag morgens um 6:00 Uhr in Dülmen
auf den Zug nach Enschede wartend, den Dir HAFAS selbst am Bahnsteig drei
MInuten vor der nicht stattfindenden Abfahrt noch verspricht... 6€ Ersparnis
für eine theoretisch 5 Minuten längere - tatsächlich gleich lange - Fahrt
nach Groß-Kreutz, die man dem System nur mit 'fiesen Tricks' oder gar nicht
abringen kann... eine praktisch bestehende, gute (meint: schneller als Auto)
Verbindung von Wuppertal nach Erftstadt, die dem System überhaupt nicht zu
entlocken ist...) ... Nehmt mich da lieber nicht mit, sonst würde ich den
Fuzzis in dem "Medienbus" die wahre Bedeutung des 'S' in 'WSW' nahe
bringen...

Gruß Arnim

* Wenn sich jemand dahin verirrt, dann lasse er sich bitte mal von der WSW
den
Unterschied zwischen VRR-Ticket 1000 und 2000 Stufe A erklären und schreibe
die Auskunft mit... (wäre eine Experiment, dessen Niederschrift mich brennend
interessiert).

Sent from my old, used, refurbished desktop computer