bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Bergisches Badewannenrennen

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Bergisches Badewannenrennen

Chronologisch Thread
  • From: "Arnim v. Herff" <arnimvherff@wuplug.org>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Bergisches Badewannenrennen
  • Date: Fri, 6 May 2011 14:32:32 +0200

Am Freitag, 6. Mai 2011 12:36:03 schrieb Volker John:
> Das sieht sehr gut aus.

Ahoi.

Das sehe ich anders. Es scheint mir eher eine geschickt eingefädelte Aktion
zu
sein, wie man ein rein kommerzielles Unternehmen im
redaktionellen, "werbefreien" Bereich der öffentlich-rechtlichen
TotalVerdummung unterbringen kann. Die Teilnehmer des Rennens sind lediglich
Staffage und haben keinerlei Möglichkeit auf ihre Sichtbarkeit Einfluß
zunehmen.
Schaut Euch nochmal das Video vom Wupperputz an: Die Floßaktion war sehr
aufwendig und konnte einfach nicht übersehen werden, auch wenn der Wille dazu
vorhanden wäre. Aber dennoch hat es die Volksbank mit ein paar sweat-shirts
geschafft, in dem Bericht optisch mindestens genauso präsent zu sein - das
ist nicht wirklich auf die Orginalität der Kleidung zurück zu führen...

Für wen mein Einwand nicht nachvollziehbar ist, der möge bitte diese zwei
Fragen beantworten:
Kann man mit einer orangenen Wanne am Rennen im Kommerzbad teilnehmen?
Wie wird am Teilnehmerfahrzeug unser Segel, bzw. unsere Flagge gehisst und
somit Sichtbarkeit hergestellt?