bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Diskussion zum anmieten einer Garage

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Diskussion zum anmieten einer Garage

Chronologisch Thread
  • From: Volker John <volker.john@me.com>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Diskussion zum anmieten einer Garage
  • Date: Tue, 05 Apr 2011 17:36:13 +0200

Hallo Alex,

Der Vorteil dieser Vorgehensweise ist das ein Teil der Gelder aus den Crew Budgets kommt und nur der Teil für die AG Reederei aus den freien Landesmitteln.

Ich spinne den Gedanken "Lager" einfach mal weiter.

Die AG Reederei, Werbemittel, Technik und Events mieten aus Landesmitteln je ein Lager an, die sich natürlich Optimal über NRW verteilen. Das geht dann natürlich zu Lasten aller Piraten in NRW.

Ist so ein Lager z.B. in einer Ländlichen Region wo alle Piraten genügen Platz in der Scheune haben um ihr Werbematerial u.s.w. zu lagern, bleibt somit alles normal (Bis auf die fehlenden Landesmittel für das kleine Lager) und die Crew auf'm Land kann ihr Crewbudget voll für die Parteiwerbung/Wahlkampf verbraten (oder am Ende des Jahres zurück zum Landesverband fließen lassen).

In so ein Lager in einem Ballungszentrum mit kleinen Kellern und die Piraten haben Platzprobleme, so könnten die dortigen Crews/KV ihr Budget teilweise für ein größtes Lager hergeben. Da das zusätzliche Geld aus dem festem Crewbudget kommt, leidet nur diese örtliche Crew/KV finanziell an dem Lager. Vorteil für die Crew ist ein leerer Keller und somit hoffentlich zufriedenerer und somit auch Motiviertere Crewmitglieder/Piraten.

Wenn ich die neue Finanzverteilung richtig verstanden habe, wird das Geld ja auch an "Kreise" und "Kreisfreie Städte" verteilt in denen es keine Strukturen gibt.
So könnte ich ja auch z.B.  1,5 € / Monat (ca. 0,5 qm einer Garage) aus dem Budget vom Kreis Mettmann beantragen um das Lager zu bezuschussen damit ich dort den Infostand, Hartfaserplatten u.s.w. aus meinem Keller einlagern kann.

Rein Theoretisch müsste ja eigentlich der Landesverband für die Lagerung aller Materialien aufkommen. Aber davon sind wir noch ein paar % bei den Wahlen entfernt.

Aaaaaaaaaaahhhh, warum ist mir das gestern Abend nicht alles schon eingefallen !!!!!!!1111einself

Mit freundlichen Grüßen

Volker John

Ein Beitrag zum Umweltschutz.
Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden.