bergisches-land - [Bergisches Land] wuppertal-gegen-rechts.de

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] wuppertal-gegen-rechts.de

Chronologisch Thread
  • From: Alexander Eßer <aesser@piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bergisches Land] wuppertal-gegen-rechts.de
  • Date: Wed, 12 Jan 2011 14:15:05 -0000

Ahoi!

Ich will nur zur Info geben: Durch ein paar IPs aus Schwelm spare ich gerade extrem Geld...

Die haben es geschaft meinen Testserver, auf dem wuppertal-gegen-rechts.de liegt, mehrmals zum Neustart zu zwingen... Auffallend dabei war, dass oft über Port 80 (http) unter der Angabe von wuppertal-gegen-rechts.de angegriffen wurde...
Die führen also einen kostenlosen Penetrationstest an meinem Server durch, bei dem mir heute schon mehrere Sicherheitslücken aufgefallen sind, die ich nun geschlossen habe... Danke an die (vermutlich) Rechten aus Schwelm, die meinen Geldbeutel so sehr entlasten!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Penetrationstest_%28Informatik%29

Leider scheine ich nun die möglichkeiten von denen ausgeschöpft zu haben... Aber bis zu einem gewissen Maß sind meine Server nun von Sicherheitslücken befreit...

Gruß Alex

--
Alexander Eßer
Piratenpartei NRW