bergisches-land - Re: [Bergisches Land] [Ddorf-Talk] [Düsseldorf]Grundgesetze Verschenkaktion

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] [Ddorf-Talk] [Düsseldorf]Grundgesetze Verschenkaktion

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Greiner <piratenpartei@seb666.de>
  • To: nrw-duesseldorf-talk@lists.piratenpartei.de, neuss@lists.piratenpartei.de, bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bergisches Land] [Ddorf-Talk] [Düsseldorf]Grundgesetze Verschenkaktion
  • Date: Wed, 1 Dec 2010 12:09:55 +0100

Moin,

hier geht's lang zu Materialtipps usw:
http://wiki.piratenpartei.de/Mit_FreuDe_gegen_Terror

Ich finde Grundgesetze verteilen immer wieder schön, aber wenn wir ne Demo
haben, sollten wir was Themen-bezogenes bieten. Ich frage gerade in Hessen
nach, ob und wo Flyer vorhanden sind.

Ansonsten aus der verlinkten Wiki-Seite zum Thema Aktionen:
• Bärte aus orangener Pappe auschneiden und Gummis dranmachen, so das
man sie sich umschnallen kann. Das ist billig und gibt bestimmt gute Fotos
auf denen klar ist das wir von den Piraten sind ;-) -> Rauschebart fänd ich
cooler, bevor keine Sau kapiert, was das sein soll ;) -> Ist cooler, muss man
aber auch haben ;-)
• Mädels als Engel verkleidet mit einem Transpi: Fürchte dich nicht!
• Lärm: Trommeln, Pfeifen, Trompeten, alles ist wilkommen! Töpfe tun
es auch :-)
• Körting aus Berlin sagte: "Wenn drei Ausländer zusammen stehen soll
man das melden". Wenn sich 3 Leute als die heiligen drei Könige verkleiden
können sie ein Transpi tragen mit der Auschrift: Wir sind ab jetzt
meldepflichtig!
• Bin-Laden-Maske mit Weihnachtsmannmütze kombinieren
• Verkleiden als Weihnachtsmänner mit Bart. Taschen und Koffer dabei
haben. Auf diesen sind Bombensymbole oder aber Wörter in Comicschrift wie
"Boooom!" "Bang!" oder "Vorsicht Terrorist!" oder "Achtung: Gemeingefährlich"
oder "Staatsfeind Nr. 1" oder "Hinter jedem Bart steckt ein (potenzieller)
Killer".
• Geschenkpakete mit der Aufschrift "Terrorpaket" verteilen Drin sind
dann Kaperbriefe, Piratenaufkleber und Flyer oder Aufklärungsmerkmal so was.

Kriegen wir entsprechende Banner mit dem "TERROR, NEIN DANKE" hin...?
@rgloerfeld: Kannst Du in einer Hauruckaktion was drucken?
@alle: Gibt es dieses Logo http://bit.ly/i7Zyns auch vektorisiert?

Danke für Eure Aufmerksamkeit und in freudiger Erwartung weiterer
Rückmeldungen. :)

Grüße
Seb