bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Tag der deutschen Einheit

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Tag der deutschen Einheit

Chronologisch Thread
  • From: Noctarius <me@noctarius.com>
  • To: bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Tag der deutschen Einheit
  • Date: Thu, 01 Oct 2009 09:02:08 +0200

Teelichter werden nicht wirklich lange brennen, da die durch Wind und Ähnliches sofort wieder ausgehen werden. Wenn brauchen wir wirklich Grablichter.

Ich denke große Packungen davon wird es in der Metro geben. Können iwr gerne holen wenn jemand mitkommt.

Alexander Reintzsch schrieb: Ahoi,

Die Aktion wird ca. 7 Stunden dauern. Ab 19:30 ist es dunkel, da würde ich mit den Kerzen anfangen, weil es dann besser wirkt. Also werden es ca. 270 Minuten sein. Wenn jede Minute jemand kommt und anzündet dann wäre das genial. Aber so ganz glaube ich nicht daran. Also ich schätze 200 Teelichter sollten reichen. Wie lange brennen solche Teelichter eigentlich im freien? Und sollten wir sie wieder anzünden, wenn die ersten erlöschen? Dann brauchen wir wohl nochmal die Hälfte mehr.
Also ohne mich jetzt weit aus dem Fenster lehnen zu wollen sage ich mal mit 300 Teelichtern sollten wir der Aktion einen tollen Anblick verschaffen können.

Langstielige Kerzen brauchen wir ca. 20 Stück für uns selbst. Hoffentlich verbrennen wir uns nicht die Pfoten. Und diejenigen, die im Bürgergespräch sind sollten diese auch abstellen können. Man will ja nicht dem gegenüber den Bart versengen.Kann man da nicht diese Dauerbrenner, besser bekannt als Grablichter besorgen? Kann ja eine kleine Variante sein, muss ja nur für 5 Stunden halten.

Außerdem brauchen wir noch ein Banner auf dem der Aufruf steht, wegen dem die Leute Kerzen anzünden sollen.
"Leuchtfeuer für die Freiheit", "Deine Kerze für die Freiheit", "Licht der Freiheit", "scheinende Kerze statt scheinbarer Sicherheit" oder so was in der Richtung. Kreative Texter vor.

Crewsprecher "Wupper-Piraten"
Stammtisch Bergisches Land

twitter: @darkwindhowling

Am 1. Oktober 2009 00:14 schrieb "[PIRATEN] Alexander Eßer" <aesser@bcgermany.de>:

von mir aus kannst du die zu uns bringen... wenn das ok ist, dann die
adresse nochmal anfragen...

--
Name: Alexander (zk4r) Eßer
Partei: Piratenpartei Deutschland