bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Indect - was heute schon möglich ist...

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Indect - was heute schon möglich ist...

Chronologisch Thread
  • From: "[PIRATEN] Alexander Eßer" <aesser@bcgermany.de>
  • To: bergischesland Stammtisch <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Indect - was heute schon möglich ist...
  • Date: Wed, 30 Sep 2009 09:22:25 +0200

Ahoi Arnim,

es ging mir persönlich auch nicht darum, wie Piraten verfolgt werden
könnten, sondern ein Durchschnittsbürger, der sich im Bereich Datenschutz
nicht sonderlich erkundigt...
Ich dachte, ich stelle meinen Gedankengang online, damit wir evt.
Infomaterial daraus basteln können. Ist es auch schon so, dass auf
Autobahnen die Kennzeichen erfast werden?

Gruß Alex

On Wed, 30 Sep 2009 03:06:53 +0200, "Arnim v. Herff"
<arnim.von-herff@alumni.uni-due.de> wrote:

> Ahoi.
>
> Bitte bleibt erstmal noch sachlich, solange der Rechtsstaaat (noch) nicht
> ganz
> ausgehebelt ist (wir sind nah dran, aber meine Erlebnisse gehören jetzt
> erstmal nicht hier her).
> Alleine die beobachtete Autonummer hilft als ***strafrechtlicher***
Beweis
> (noch) nicht weiter: Die Kilometer, die ich in den letzten sechs Jahren
> selbst gefahren bin, habe ich mit geliehenen Fahrzeugen, die nicht auf
> meinen
> Namen zugelassen waren zurückgelegt und nein, ich mußte keinen
Leihvertrag
> [...]
> dem
> Moment des erfassten Fahrzeugs bediente.)
> Das Thema Handy hatten wir hier schon: Die (prepaid) SIM-Karte in meinem
> automatischen Standortmelder ist zwar noch beim Provider auf meinen Namen

> registriert, aber vielleicht sollte ich mich mal wirklich nach
> einer "gebrauchten" umschauen... (oder wir Piraten
> organisieren 'Tauschbörsen' für pre-paid-Karten: wer meint feste Verträge

> haben zu müssen ist selbst schuld... -flat gibts auch schon auf pre-paid,
> wie
> auch UMTS für 15EU im Monat oder 2 pro Tag)

Name: Alexander (zk4r) Eßer
Partei: Piratenpartei Deutschland
Crew: Orange Brotherhood (i.G.)
Funktion: Crewsprecher
Ort: Wuppertal
Stammtisch: Bergisches Land in Wuppertal
Web: Hacken-Lernen.Info
Twitter: zk4r
IRC: zk4r