bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Indect - was heute schon möglich ist...

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Indect - was heute schon möglich ist...

Chronologisch Thread
  • From: "Arnim v. Herff" <arnim.von-herff@alumni.uni-due.de>
  • To: bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Indect - was heute schon möglich ist...
  • Date: Wed, 30 Sep 2009 03:06:53 +0200

Am Dienstag, 29. September 2009 23:01:45 schrieb derwuppi@ich.ms:
> Kennzeichen-Erfassung auf allen Autobahnen!!!
> Wann war die Person wo?

Ahoi.

Bitte bleibt erstmal noch sachlich, solange der Rechtsstaaat (noch) nicht
ganz
ausgehebelt ist (wir sind nah dran, aber meine Erlebnisse gehören jetzt
erstmal nicht hier her).
Alleine die beobachtete Autonummer hilft als ***strafrechtlicher*** Beweis
(noch) nicht weiter: Die Kilometer, die ich in den letzten sechs Jahren
selbst gefahren bin, habe ich mit geliehenen Fahrzeugen, die nicht auf meinen
Namen zugelassen waren zurückgelegt und nein, ich mußte keinen Leihvertrag
bei der zuständigen Polizeibehörde vorlegen... (Derzeit bedarf es neben der
Kennzeichenerfassung im Strafrecht noch weiterer Beweise, daß man sich in dem
Moment des erfassten Fahrzeugs bediente.)
Das Thema Handy hatten wir hier schon: Die (prepaid) SIM-Karte in meinem
automatischen Standortmelder ist zwar noch beim Provider auf meinen Namen
registriert, aber vielleicht sollte ich mich mal wirklich nach
einer "gebrauchten" umschauen... (oder wir Piraten
organisieren 'Tauschbörsen' für pre-paid-Karten: wer meint feste Verträge
haben zu müssen ist selbst schuld... -flat gibts auch schon auf pre-paid, wie
auch UMTS für 15EU im Monat oder 2 pro Tag)