bergisches-land - Re: [Bergisches Land] INDECT in Wuppertal

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] INDECT in Wuppertal

Chronologisch Thread
  • From: Johannes Ulke <ujojo@gmx.de>
  • To: bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bergisches Land] INDECT in Wuppertal
  • Date: Fri, 25 Sep 2009 10:04:13 +0200

am Mittwoch hatte ich im StudiVz eine Gruppe "Piraten an der Bergischen Universität" gegründet, einer der Neupiraten der auch bei Angie war hatte schon einen Artikel in der Gruppe gepostet. http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31176/1.html
Gefördert wird kein geringerer als der Dekan des Fachbereiches E (Elektro, IT, Druck) mit einer Gesamtsumme von insgesamt über 700.000Euro. Das ganze scheint auch schon seit Ende letzten Jahres am Start zu sein. http://www.ff.uni-wuppertal.de/prdetails.php?id=54
Da ich gestern und ach huete tagsüber noch recht eingebunden bin hatte ich im Studi geschrieben das ich das heute Abend alles recherchieren möchte und dazu gerne einen Artikel schreiben würde. Diesen wollte ich auch an die Mailingliste schicken, auch da wir ja scheinbar einige der deutschen Sprache mächtigen unter uns haben die meine Rechtschreibmängel vielleicht korrigieren könnten.
Ich habe gestern schon mit dem Stupa und Asta Vorsitzenden gesprochen die beide recht schockiert waren und mir zusagten die Mail über ihre Verteiler den Vertretern der Studierendenschaft zu kommen zu lassen.
Ich treffe mich heute abend auch mit dem Web-Piraten, damit wir unsere Piraten an der Uni Webseite mal etwas voran bringen, http://www.uni-politik.de/piraten <http://www.uni-politik.de/piraten>auch hier wollte ich den Artikel einstellen, ich wollt ihn im Studi einstellen, ins Forum des Fachbereiches (die Fachschaft ist sehr piratisch macht aber gern mal die Augen zu wenns an die Leute geht die was zu melden haben) und über den Newsletter der Piraten HSG verteilen.
Eine Demonstration finde ich prinzipiell ganz gut, auch andere Protestformen könnte man üben, so gibt es zum Campus Freudenberg nur zwei Zugänge, hier könnte man vielleicht Informationen an die Studierenden und die Angestelllten verteilen, gerade in den ersten paar Uni Wochen herrscht an der Uni ja sehr viel Betrieb. Die Vorstellungen die dort erforscht werden sollen sind ja völlig krank, eine öffentlichkeit sollte also unbedingt hergestellt werden.
Ich hatte auch überlegt in den Artikle Fragen an den Dekan zu stellen, ihm diesen samt Fragen zukommen zu lassen und ihn um einen Gesprächstermin zu bitten.
Vorschläge jedwediger Art sind willkommen, wenn niemand was dagegen hat würde ich mich heute Abend mal etwas genauer einlesen und versuchen etwas abzufassen. Schade das Herr Maus nicht über so was berichtet....
Johannes
<http://www.uni-politik.de/piraten>