ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] ag-waffenrecht Nachrichtenkompilat Fr, 25. August 2017 - Guido Körber -

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] ag-waffenrecht Nachrichtenkompilat Fr, 25. August 2017 - Guido Körber -

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] ag-waffenrecht Nachrichtenkompilat Fr, 25. August 2017 - Guido Körber -
  • Date: Fri, 25 Aug 2017 16:37:15 +0200

Danke an Alle für das Feedback, kam anber etwas zu spät.

Ich habe es aber gestern trotzdem geschafft eine recht gute Figur zu machen. Die detailierten jagdlichen Fragen gingen zum Glück an mir vorbei. Zum Thema Wolf wurde es sehr emotional. Da konnte ich aber dem Grünen einen einschenken, indem ich darauf verwies, dass wir nun mal keine nennenswerten Flächen an reinen Naturlandschaften haben und für ein natürliches Gleichgewicht recht große Biotope notwendig sind, entsprechend also die Jäger eine wichtige, regulierende Funktion haben.

Beim Thema Waffenrecht hab ich dann reihum Watschen verteilt, da hat nur der von der AfD nichts abbekommen, den habe ich aber fachlich in die Tasche gesteckt und das kam bei den Jägern auch an. Hauptleidtragender war wieder der Grüne. Der behauptete, dass etwa die Hälfte der Toten durch Schusswaffen von legalen Waffen verursacht würden. Auf meine Frage ob er da die Fälle in denen die Polizei schießt mit einrechnet, antwortete er mit ja, auf meine Bemerkung, dass seine Zahl selbst dann noch nicht stimmt fiel ihm nichts mehr ein.

Den Kontakt werde ich mal weiter pflegen, der Vorstand der Jäger war da an einem weiteren Austausch interessiert, insbesondere, da wir ja2019 Landtagswahlen haben.

Zum Thema zukünftige Wahlen komme ich sowieso noch auf euch alle zu. Die Europawahlen sind auch in 2019 und die ersten Vorbereitungen laufen. Die PPEU (EU-Piratenpartei) erwägt ein gemeinsames Wahlprogramm aufzustellen. Da ja mittlerweile die EU Com im Waffenrecht massiv rumpfuscht, sollten wir mal gucken, ob wir da was auf die Beine bekommen.