ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Fragen zur Jagd

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Fragen zur Jagd

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: "ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Fragen zur Jagd
  • Date: Fri, 11 Aug 2017 22:46:00 +0200

Moin Leute, etwas ruhig hier in letzter Zeit.

Als Direktkandidat im Wahlkreis 62 bin ich von einem Jagdverband zu einer
Podiumsdiskussion eingeladen worden. Da stekt natürlich das Thema Waffenrecht
auf der Tagesordnung, da freue ich mich schon darauf mit den anderen
Kandidaten gewissermaßen eine Runde Wurftaubenschießen zu machen :)

Aber es stehen zwei Themen auf der Liste wo ich mal etwas Hilfe brauche:
Afrikanische Schweinegrippe - Ich weiss dazu, dass sich das langsam im
Wildschweibereich ausbreitet, aber was man dagegen für Maßnahmen machen
sollte, da würde ich auf Epedemiologen verweisen. Hat da jemand ein paar
Talking-Points?

Wölfe - Da werden wohl einige Jäger gerne Trophäen haben wollen. Ich
persönlich denke, dass es positiv ist, dass sich wieder Wölfe ansiedeln und
die Schäden sind verhältnismäßig gering, aber wir dürfen Landwirte, Schäfer
etc. nicht auf den Kosten sitzen lassen, das ist eine Gemeinschaftsaufgabe.