ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Unfähigkeit und Kontrollverlust?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Unfähigkeit und Kontrollverlust?

Chronologisch Thread
  • From: Heiko Humbert <heiko.humbert AT gmx.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Unfähigkeit und Kontrollverlust?
  • Date: Sat, 16 Jan 2016 00:52:02 +0100

Wenn ich mir so die Kommentare von meinen Freunden, Verwandten und
Bekannten bei der BPol, diversen Landespolizeien oder den einfachen
Fußlatschern hier am Ort anhöre - Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen,
wie sauer die auf Polizeiführung und Politik sind ...

Grade die, die grade frisch von der Polizeischule kommen und noch Ideale
haben ... da wird gerade ein ganzer Jahrgang verbrannt und verheizt.

Klar - wir sehen auch nur einen Ausschnitt vom großen Ganzen. Zwei
Neffen von mir sind derzeit an der bayrischen Grenze eingesetzt. Die
schieben 12,5-Stunden-Schichten, haben kaum Freizeit, keinen Urlaub,
Probleme mit der Hygiene, Massenquartiere, usw. 10% der Beamten fallen
wegen Krätze, Verdacht auf TBC und andere Sachen aus - vor allem viele
weibliche Beamte arbeiten häufig ohne Handschuhe und Mundschutz und
stecken sich dann an. Ob das von oben verordnet ist, oder ob sie das
machen um freundlicher und sozialverträglicher bei den Flüchtlingen
rüberzukommen, weiß ich nicht. Ich nehme an letzteres.

Von 7 Hundertschaften der LaPo in NRW sind 5 permanent mit
Flüchtlingsbetreuung gebunden. Die Goldsterne sind froh, daß Bundesliga
und Demos relativ friedlich verlaufen, weil die verbliebenen 2
Hundertschaften eigentlich permanent überlastet sind, Urlaubsanträge und
Hunderte von Überstunden vor sich herschieben. In anderen Bundesländern
sieht es ähnlich aus. Inzwischen werden die Leute schon mit zusätzlichen
Sonderzulagen geködert - was aber nicht mehr viel bringt, weil die alle
auf dem Zahnfleisch gehen. Mir wurde schon von Burn-Out, Depressionen,
Zusammenbrüchen und vereinzelten aggressiven Ausfällen Aufgrund von
Überlastung berichtet.

Bei der BPol knirscht es auch ganz ordentlich. Da kriege ich meine Infos
von einem, der 4 goldene Sterne auf der Schulterlitze hat. Da kann man
echt nur den Kopf schütteln, was den Leuten alles zugemutet wird - und
dann fallen ihnen die Politik und die eigenen Vorgesetzten noch in den
Rücken ...

Wenn man bei cop2cop oder copzone.de reinguckt, dann kriegt man manchmal
ein bisschen was mit. Aber in öffentlich zugänglichen Foren reden sie
nur teilweise Klartext. Im persönlichen, vertraulichen Gespräch wird aus
dem Nähkästchen geplaudert und da fällt einem des öfteren der
Unterkiefer runter und man kriegt Drehschwindel vom kopfschütteln ...

Heiko Humbert
Salzstraße 8
90763 Fürth
0911 745026