ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Wieder ein erschossener Einbrecher

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Wieder ein erschossener Einbrecher

Chronologisch Thread
  • From: Katja Triebel <katja AT triebel.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Wieder ein erschossener Einbrecher
  • Date: Thu, 25 Jun 2015 17:13:03 +0200

Laut BILD ist sie illegal.

Übrigens wurde FRÜHER nicht bei Notwehr in Bezug auf den illegalen
Waffenbesitz ermittelt. Es passierte gar nichts, wenn man sich mit
einer illegalen gewehrt hatte, nur wenn man damit auf der Straße
erwischt wurde und sich nicht beim Wehren befand.
http://www.bild.de/regional/hamburg/mord/an-einbrecher-illegaler-waffenbesitz-41511652.bild.html

Früher = auf jeden Fall vor 2002, evt. auch vor 2009 noch....

Da gab es einen Ayslsuchenden 2011 in Hannover, der in einer Kneipe
zurückschoss und dabei tödlich traf. Dafür gab es keinen Haftgrund bei
U-Haft und auch - laut Presse - keine Ermittlung bzgl. Waffenbesitz.

Gruß

Katja

Guten Tag volkert,

am Donnerstag, 25. Juni 2015 um 15:15 schrieben Sie: