ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Wieder ein erschossener Einbrecher

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Wieder ein erschossener Einbrecher

Chronologisch Thread
  • From: volkert <tomalavr AT aol.com>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Wieder ein erschossener Einbrecher
  • Date: Thu, 25 Jun 2015 15:15:06 +0200

Ist schon was über den Status der Waffe bekannt? Legal? Illegal? Illegale Waffen eignen sich nicht so gut für sophistische Betrachtungen über die Unmoral des legalen Waffenbesitzes.
Für den Schützen aus Hannover sieht es gar nicht gut aus. Die Obduktion scheint ergeben zu haben, dass der Tote von hinten erschossen wurde. Da dürfte eine Notwehrhandlung schwer erklärbar sein.

Gruß
volker t.