ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Wieder ein erschossener Einbrecher

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Wieder ein erschossener Einbrecher

Chronologisch Thread
  • From: Heiko Humbert <heiko.humbert AT gmx.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Wieder ein erschossener Einbrecher
  • Date: Thu, 25 Jun 2015 13:47:33 +0200

Seit ich vor Jahren einmal einen Einbrecher mit vorgehaltener Waffe
verjagt habe, ist nie wieder ein Einbruchsversuch unternommen worden.
Die Einbruchsserie in der Gegend nahm ein jähes Ende und hielt lange
vor. Mit entsprechenden „Gaunerzinken“ an einigen Türen in der Gegend
haben die (vermutlich osteuropäischen) Diebe weitere potenzielle Täter
vor Einbruchsversuchen gewarnt.

Die Polizei hat den Einbruchsversuch (die Spurensicherung stellte später
fest, daß das Schloß bereits aufgebrochen war) und meine
Täterbeschreibung aufgenommen … das war alles. Einer der Beamten meinte
nur, daß die Polizei bei den immer mehr steigenden Einbrüchen auf
verlorenem Posten stehe und empfahl Sicherungssysteme und Alarmanlagen –
etwas, was Profi-Einbrecher eher wenig beeindruckt.

Das war vor fast 20 Jahren.

Seitdem ist es sehr viel schlimmer geworden. Ich habe guten Kontakt zu
zur Polizei und erfahre da öfter mal Dinge, die man auch als
interessierter Bürger nicht im Polizeibericht findet.

Heiko