ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] UN Arms Trade Treaty - Wenn betriffts?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] UN Arms Trade Treaty - Wenn betriffts?

Chronologisch Thread
  • From: 13PR87 <techwessel AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] UN Arms Trade Treaty - Wenn betriffts?
  • Date: Sun, 23 Nov 2014 16:11:16 +0100

Hier ein Link der mich etwas aufwühlt: http://www.thenewamerican.com/world-news/item/19486-merry-christmas-united-nations-declares-arms-trade-treaty-to-go-into-effect-dec-24

Ich versteh vorallem Bahnhof, hab aber bei dem was ich meine aus dem Juristenenglisch rauslesen zu können das Gefühl das wir bis aufs Totalverbot alles schon mit ZWR und sonstigen Novellen durchgedrückt haben...
Meinen die wirklich alle Waffen? Da steht immerhin lapidar "handguns"

Kann da bitte einer mit juristischem Fachverstand nen Blick drauf werfen?

Grüße
Patrick

  • [Ag-waffenrecht] UN Arms Trade Treaty - Wenn betriffts?, 13PR87, 23.11.2014