ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Schüsse in Lüneburg

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Schüsse in Lüneburg

Chronologisch Thread
  • From: Katja Triebel <katja AT triebel.de>
  • To: "charly.strolchi AT t-online.de" <charly.strolchi AT t-online.de>
  • Cc: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Schüsse in Lüneburg
  • Date: Tue, 9 Sep 2014 10:38:16 +0200

Gerade Radio-Interview mit Ahmad Mansour gehört.

Er fordert eine inner-islamische Debatte. Solange die fried-
fertigen Moslems glauben, dass es Himmel und Hölle gibt und alle
Ungläubigen in die Hölle gehen, solange bereiten sie einen Nährboden
für Extremisten.

Das müssen die Imame und Verbände selber leisten. Von der Regierung
können nur solche helfen, die selber moslemischen Glaubens sind.

Zudem werden friedfertige "Helden" gebraucht.

Hier ein paar Infos zum Interviewten:

Ahmad Mansour, 37, ist Diplom-Psychologe und lebt seit acht Jahren in
Deutschland. In Berlin ist er Gruppenleiter bei "Heroes". Mansour ist
Mitglied der Deutschen Islam-Konferenz und berät die "European Foundation for
Democracy"
http://www.welt.de/politik/deutschland/article115616761/Der-Imam-drillte-mich-bis-ich-ein-Islamist-war.html

LG

Katja

Guten Tag charly.strolchi AT t-online.de,

am Montag, 8. September 2014 um 19:09 schrieben Sie: