ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Wildwest auf Hamburgs Straßen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Wildwest auf Hamburgs Straßen

Chronologisch Thread
  • From: "charly.strolchi AT t-online.de" <charly.strolchi AT t-online.de>
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Wildwest auf Hamburgs Straßen
  • Date: Wed, 20 Aug 2014 08:58:46 +0200

Guten Morgen!

Typisch Bild. Aber man sollte diesen Angaben die Fakten aus dem Lagebild
Waffenkriminalität gegenüberstellen und mal schauen wie da das Verhältnis von
Hamburg zum gesamten Bundesgebiet ist.

Beste Grüße
Uwe Weber

-----Original-Nachricht-----
Betreff: *SPAM* [Ag-waffenrecht] Wildwest auf hamburgs Straßen
Datum: Tue, 19 Aug 2014 23:13:26 +0200
Von: "volker t." <"volker+t."@news.piratenpartei.de>
An: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de

Neues aus der BILD:
Wildwest auf Hamburgs Straßen
http://www.bild.de/regional/hamburg/schiesserei/wildwest-auf-hamburgs-strassen-37301438.bild.html

Da frage ich mich, ob die Hamburger nicht am Nationalen Waffenregister
teilgenommen haben? Mit dem NWR wäre das ganz bestimmt nicht passiert.
Also, ich bin für unangekündigte Hauskontrollen auch bei
Illegalwaffenbesitzern. Ausserdem sollten auch Ganoven einen
Bedürfnisnachweis erbringen und Munition außerhalb der Wohnung lagern
müssen.
Ich glaub ich schlage das mal dem Grünen MDB aus meinem Wahlkreis vor,
der bringt das dann ganz bestimmt in den Bundestag ein.