ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Grüne planen neue Verbote für Hundehalter

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Grüne planen neue Verbote für Hundehalter

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Grüne planen neue Verbote für Hundehalter
  • Date: Wed, 28 May 2014 00:46:47 +0200

Am 28.05.2014 um 00:25 schrieb Dante:

> Das Gebelle in der Nachbarschaft nervt.
> Die Tretminen auf den Gehwegen nerven.
> Hunde auf Spielplätzen nerven.
> Die Unpassierbarkeit des öffentlichen Raumes durch nicht an der Leine
> geführte Hunde nervt.
>
> Im Gegensatz zum Waffenbesitz ist das Halten von Hunden etwas, dem
> Unbeteiligte sich nicht entziehen können. Der Waffensammler bleibt für
> sich, der Hundehalter beschränkt das Umfeld anderer.
> So gesehen ist eine scharfe Reglementierung des Hundeunwesens nur
> wünschenswert.

Lese ich da zwischen den Zeilen eine gewisse Phobie?

Regeln sind natürlich notwendig und die gibt es auch. Hundebesitzer sind
verpflichtet hinter ihren Tieren aufzuräumen, Hunde dürfen nicht auf
Spielplätze und der Hundebesitzer muss sein Tier auf der Straße unter
Kontrolle haben. Alles geregelt.

Leute die sich an diese Regeln nicht halten werden sich auch an schärfere
Regeln nicht halten. Da hilft dann nur Kontrolle. Also so was wie den fast
ausgestorbenen Streifenpolizisten der zu Fuß unterwegs ist.

Aber die Regeln, die von den Grünen vorgeschlagen werden treffen wieder nur
Leute die eh schon schlechter gestellt sind. So wie die Oma mit ihrem Pudel.