ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Online-Petition

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Online-Petition

Chronologisch Thread
  • From: Heiko Humbert <heiko.humbert AT gmx.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Online-Petition
  • Date: Wed, 19 Feb 2014 14:24:17 +0000

Für den schlechten Stil bekommst Du meine Zustimmung. Deine Bedenken
kann ich nachvollziehen. Aber das hatten wir doch auch bei der
Bundestagspetition wegen dem Anscheinwaffenparagraphen, den die Grünen
wieder einführen wollten. Auch da wurden Rechtschreibung und
Formulierung massiv kritisiert.

Wir können weder als Einzelpersonen noch als Waffenrechts-Organisationen
kontrollieren oder bestimmen, wer was macht. Wir können uns darüber
echauffieren, oder wir können uns zusammensetzen und es schneller - und
vor allem besser und stilsicher machen. Da habe ich aber wenig Hoffnung,
daß das wirklich mal funktioniert.

Wir haben auch nicht die Organisation und die Schlagkraft einer NRA.
Also werden wir mit solchen Aktionen leben müssen. Wir werden sie weder
kontrollieren noch verhindern können.

Aber wir können und müssen öffentlicher und lauter werden. Da sehe ich
noch eine Menge Defizite. Von Geschlossenheit will ich noch gar nicht
reden. Diese Hoffnung habe ich schon fast aufgegeben.

lg
Heiko

David Schiller: