ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] EU Kandidatenliste und Wahlprogramm

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] EU Kandidatenliste und Wahlprogramm

Chronologisch Thread
  • From: "volker t." <"volker+t."@news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] EU Kandidatenliste und Wahlprogramm
  • Date: Wed, 08 Jan 2014 16:20:39 +0000

Natürlich werden die 150%-igen Waffengegner niemals zugeben, dass sie sich durch jede einzelne Waffe persönlich bedroht fühlen, dennoch lautet die Antwort auf
mein Recht auf Individualität und Selbstbestimmung
stets, dass das Recht auf körperliche Unversehrtheit darüber steht.

Deshalb diskutiere ich nur noch mit Menschen, die dem Thema unentschlossen bis neugierig gegenüber stehen.
In meiner Freizeit laufe ich häufig mit Klamotten herum anhand derer Jeder erkennen kann, dass ich Sportschütze bin. Unsere Mitbürger müssen mitbekommen, dass Schiessen und Waffenbesitz entgegen landläufiger Propaganda keine gesellschaftliche Randerscheinung darstellt.
Eine kleine Anekdote hierzu:
Als ich mal wieder in einer Jacke unterwegs war anhand derer ich als Mitglied eines Schützenvereins erkennbar war wurde ich von einer Seniorin angesprochen und gebeten einen Moment auf ihre Einkaufstasche aufzupassen, sie müsse nochmals kurz in den Supermarkt und wollte dabei nicht mit der Tasche in der sich die vorigen Einkäufe befanden hinein bzw. diese an der Kasse abgeben. Auf meine Frage ob ich denn so viel vertrauenerweckender als die Damen an der Kasse aussähe entgegnete sie mir: "Junger Mann, sie sind doch in einem Schützenverein. Da müssen sie doch ein anständiger Mensch sein".