ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Zuverlässigkeit als Voraussetzung für Führerschein

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Zuverlässigkeit als Voraussetzung für Führerschein

Chronologisch Thread
  • From: "volker t." <"volker+t."@news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Zuverlässigkeit als Voraussetzung für Führerschein
  • Date: Thu, 14 Nov 2013 17:58:26 +0000

Offenbar kann auch Führerscheininhabern die Zuverlässigkeit aberkannt werden.
Wer kifft _und_ trinkt riskiert seinen Führerschein auch ohne Autofahrt.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/urteil-kiffer-riskieren-ihren-fuehrerschein-auch-ohne-autofahrt-a-933683.html
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/urteil-kiffer-riskieren-ihren-fuehrerschein-auch-ohne-autofahrt-a-933683.html

Ob die vielen Leute, die immer wieder vorbehaltlos besondere Zuverlässigkeit für Waffenbesitzer einfordern auch die Zuverlässigkeit für Führerscheininhaber vorbehaltlos einfordern? Konsequenterweise müssen dann auch persönliche Fahrverbote für Kiffer und Säufer ausgesprochen werden. Aber andererseits kann man ja Waffen nicht mit Autos vergleichen, weil Waffen nur zu einem einzigen Zweck hergestellt wurden; zum Töten.
Irgendwas muss ich seit mehr als 35 Jahren falsch gemacht haben, weil ich meine Waffen nie ihrem Zweck gemäß eingesetzt habe. Ob man mir deshalb Waffenmißbrauch unterstellen kann?

Wer in diesem Beitrag Sarkasmus findet darf ihn gerne behalten.