ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bundeslagebild Waffenkriminalität 2012

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bundeslagebild Waffenkriminalität 2012

Chronologisch Thread
  • From: gewisser.m AT web.de
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bundeslagebild Waffenkriminalität 2012
  • Date: Mon, 11 Nov 2013 15:24:13 +0100 (CET)

Eines der leidigen Probleme? Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, daß es DAS Problem überhaupt ist. Wenn wir das hinbekommen würden, daß jedem Betroffenen klar wird, das er betroffen ist und ggf. auch in welchem Umfang, wären wir schon einen ganz großen Schritt weiter. Ich habe keine Ahnung, von wievielen Leuten wir hier insgesamt überhaupt reden. 1,5 Mio. lt. NWR, Painballer, Messerfans, Mittelalter, Airsoft... Dazu alle diejenigen, die sich irgenwelche martialischen Messer, Axte, Schwerter etc. zu Hause aus Spaß an der Freude an die Wand pinnen...
Wieviele von denen wohl beispielsweise die Grünen gewählt haben, ohne das sie sich dieses Problemes überhaupt bewußt sind. Eventuell wäre dann die eine oder andere Wahlentscheidung anders ausgefallen.

Haben wir denn überhaupt keine übergreifende "Interessenvertretung"? Was ist denn mit dem FWR?

"Nicht die Diktatoren schaffen die Diktaturen, sondern die Herden." (Georges Bernanos)