ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Antrag BPT 233, Anonymisierung NWR

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Antrag BPT 233, Anonymisierung NWR

Chronologisch Thread
  • From: "Sebastian Möcker" <S.Moecker AT gmx.net>
  • To: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>, Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Antrag BPT 233, Anonymisierung NWR
  • Date: Wed, 24 Oct 2012 21:04:40 +0200

Danke Mark. Leider war es mir aufgrund der gewöhnungsbedürftigen
Softwareoberfläche noch nicht möglich ihn zu korrigieren. Von wenigen Fauxpas
hinsichtlich der Orthographie und Interpunktion abgesehen, sehe ich in
Anbetracht der Datenschutzrelevanz die Möglichkeit einer "Diskriminierung"
des betroffenen Personenkreises (jeder dessen Daten erfasst wurden),
zumindest in ideeller Weise, präventiv entgegen zu wirken.
Wie wir konsensual festgestellt haben ist das Gefahrenmoment des Missbrauchs,
sowie der Datenentwendung, durchaus gegeben und würde, im Falle dessen, nicht
wenige Mitbürger als potentielle Ziele brandmarken.

Für Ideen oder Anregungen....bin ich dankbar.

PG

-------- Original-Nachricht --------