ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Psychopharmaka und der Einfluss auf Schulmassakern

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Psychopharmaka und der Einfluss auf Schulmassakern

Chronologisch Thread
  • From: Cathy <Cathy AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Psychopharmaka und der Einfluss auf Schulmassakern
  • Date: Sun, 30 Sep 2012 21:14:39 +0000

Broken Arrow schrieb:
Hallo Marc,

ich stimme Dir zu. Ich habe auch hochbegabte Kinder in der Familie.
Es ist unglaublich, wie diese Kinder von anderen Kindern und von den Lehrern gemobbt werden.

Kann es sein, dass sich Hochbegabung wieder verliert?
Oder sind die Test mit zunehmenden Alter ans Schulwissen geknüpft und die Kinder können dies später nicht mehr vorweisen, weil sie im Laufe ihrer Schulzeit nicht mehr an Schulwissen interessiert sind?

Angeblich soll mein Jüngster (stark gemobbt, mehrere Schulwechsel) mit 6 Jahren einen IQ von 140 gehabt haben und mit 12 dann nur noch normal, sogar mit einigen Defiziten in Teilbereichen. Er hat den MSA auch nur mit Ach & Krach bestanden, wobei er aber auch so gut wie nie Hausarbeiten gemacht hatte oder für irgendeine Arbeit gelernt hat. Nur die Referate, die ich gesehen hatte, wurden immer mit 1 benotet. Die hat er aber auch nur in den Fächern gemacht, wo sonst eine 5 gestanden hätte.