ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Zeit-Artikel zur NRA

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Zeit-Artikel zur NRA

Chronologisch Thread
  • From: Shamefur Dispray <Shamefur+Dispray AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Zeit-Artikel zur NRA
  • Date: Sun, 30 Sep 2012 10:29:15 +0000

http://www.zeit.de/2012/39/USA-Waffen

Ich finde den Artikel deswegen interessant, da ich dort einige Aussagen wiederfinde, die auch im öffentlichen Teil des Forums kursieren:

Es werden auch keine mahnenden Flugblätter mit dem Bild von Adolf Hitler und der Parole »Wer für Waffenkontrolle ist, hebe den rechten Arm« verteilt. Was auf Schießplätzen der NRA durchaus vorkommt.

»Wie hat man früher die Schwarzen in Amerika unterdrückt?«, fragt Joe. »Wie haben die Türken den Genozid an den Armeniern eingeleitet? Wie haben die Nazis den Holocaust vorbereitet? Indem man den Opfern per Gesetz den Waffenbesitz verboten hat.«

Meinungen dazu?