ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Zeit-Artikel zur NRA

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Zeit-Artikel zur NRA

Chronologisch Thread
  • From: Cathy <Cathy AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Zeit-Artikel zur NRA
  • Date: Sun, 30 Sep 2012 20:14:30 +0000

Ich denke wir gehen mit dem Thema hier einfach anders um. Da es keine Korrelation zwischen Waffenrecht und Gewaltdelikte gibt, kann man beide Sätze nicht sagen:

Falsch: "Weniger Waffen = weniger Gewalt"
Falsch: "Mehr Waffen = weniger Gewalt".
Da es für beide keine Belege gibt.

Da aber das gesamte deutsche Waffenrecht auf den ersten Satz fusst, fehlt es hier an Nacharbeitung.

Mir hat am Zeit-Artikel nur ein Satz gefallen: wo die Reporterin sagte, sie hätte beim Schießen mit der Savage Spaß gehabt.
Alles andere fand ich nicht so bemerkenswert.