ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] To Do Liste

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] To Do Liste

Chronologisch Thread
  • From: Guschtl <guschtl AT me.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] To Do Liste
  • Date: Mon, 20 Aug 2012 15:11:06 +0200

Am 20.08.2012 um 13:36 schrieb Guido Körber:

> Hier mal meine subjektive Liste was wir dringend erledigen müssen:
>
> - Darstellung / Tätigkeitsbericht der AG an den BuVo erstellen. ...
>
> - FAQ erarbeiten. Da wird ja schon eifrig dran geschraubt. Bitte den
> Oma-Test machen, also Aussenstehende einbeziehen die sich mit dem Thema
> nicht auskennen.
>
> - BKA Lageberichte auswerten. Wir müssen die darin enthaltenen Zahlen
> sammeln und übersichtlich darstellen. Dabei immer die genaue Quellenangabe
> und möglichst Verlinkung zu jeder Zahl mit rein, damit man nachvollziehen
> [...]

Cathy hatte noch den Punkt "Geschäftsordnung" mal genannt. Den sollten wir
unbedingt mit dazu packen. Zum Thema "BKA-Lageberichte". Ich fände es gut
-sofern aus den Zahlen möglich- das Ganze mittels Excel darzustellen
(Pivot-Tabelle?), und auch einige Beispiel-Grafiken über die letztjährigen
Verläufe mit Schusswaffen (legal/illegal/Gewalt-/Gesamtkriminialität) zu
kreieren.

Würde als Termin den kommenden Donnerstag ab 20/21 Uhr vorschlagen.

Gruß
Guschtl