ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Enttäuscht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Enttäuscht

Chronologisch Thread
  • From: Andi1967 <Andi1967 AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Enttäuscht
  • Date: Mon, 13 Aug 2012 19:46:38 +0000

ukw schrieb:
m.schieferdecker schrieb:
Das habe ich gerade mit großer Enttäuschung getwittert:

Soviel zum Thema Schwarm"intelligenz". Die #Piraten sind etabliert. Fakten
werden bedeutungslos. Symbolpolitik ftw. http://lfpp.de/t1953

Ich weiß, es ist ja "nur" Liquid Feedback, aber ich hätte nicht gedacht, dass so
schlecht verfasste Initiativen derartigen Zuspruch bekommen.

Ich denke es wird wirklich Zeit, dass ich der Partei den Rücken kehre.

Gruß,
Marc
--
Hat der Postbote schuld, weil er schlechte Nachrichten überbringt ?

Liquid ist ein klasse tool, es zeigt relativ genau wieviel Interesse zu bestimmten Themen besteht,
Es zeigt, welches Bewusstsein und/oder welche Stimmung zu einem bestimmten Thema in der Öffentlichkeit / Parteibasis vorhanden ist.
Man muß natürlich auch mal mit einer Enttäuschung klar kommen, wenn die eingene Meinung sich nicht durchsetzt oder wenn man
mit viel Mühe einen Antrag ausgearbeitet und eingebracht hat und
dieser Antrag dann kaum Stimmen erhält oder von einer großen Mehrheit abgelehnt wird. Das kann eben passieren.

und dann werden die Antworten auf diese Mail - die unter "Enttäuscht" in der Liste notiert.
Viele haben keine Lust mehr und wollen aus der Partei austreten - und ja - die Trolle.
Ich selbst werde hier/wurde hier auf der Liste als Troll geführt.
Was habe ich gemacht? Ich habe Dinge gesagt, die keiner hören wollte. Das stimmt.
Der Umgang mit diesen "Andersdenkenden" ist von der Seite der AG Waffenrecht aus kein Aushängeschild.
Der Umgangston im Moment ist durchaus besser geworden, aber ein "konstruktives Miteinander" liest sich anders.
Ich schreibe nicht ion jedem Thread. Aber ich lese alles in der Waffenrecht Liste. Jeden Beitrag. Schaure ich mir also an, was iher so bringt, wenn kein Troll im Forumsthread ist, ja dann frage ich mich - ist das wirklich alles was ihr könnt?
Über Videokameras und solche Sachen schreiben? Nicht - das ich das nicht verstehen würde. Ich würde solche Threads nicht mal kritisieren.
Da aber der Vorwurf laut wurde - die Trolle würden konstruktives Arbeiten unmöglich machen, da schaue ich natürlich genau was denn kommt, wenn kein Troll schreibt. Es ist schön, die Freude über eine neu gekaufte Kamera zu teilen - aber das ist nicht konstruktives Arbeiten.

Auch die Antworten in diesem Thread:

Daher sollte uns dies als Ansporn dienen, wieder unsere Aufgaben in Richtung Programmarbeit (und damit auch Überzeugungsarbeit) aufzunehmen und uns weniger um irgendwelche Trolle kümmern.

Gruß
Guschtl
Ahoi,

auch für mich hat es sich "auspiratet". Die Piratenpartei benimmt sich genauso wie die Etablierten - Seilschaften und Intrigen sind an der Tagesordnung, Trolle inklusive. Dazu habe ich in meiner Freizeit keine Lust. Gruß
Hannes_55
Was ihr als "Trolle" bezeichnet, das sind die Meinungen von der Basis, die Ihr hören könnt, aber nicht hören müsst.

mfg
ukw

Jedenfalls liest sich das Thema Videokamera wesentlich angenehmer wie eine Selbstbeweihräucherung von einem User!

Andi