ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Enttäuscht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Enttäuscht

Chronologisch Thread
  • From: Guschtl <Guschtl AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Enttäuscht
  • Date: Mon, 13 Aug 2012 11:18:57 +0000

m.schieferdecker schrieb:
Das habe ich gerade mit großer Enttäuschung getwittert:

Soviel zum Thema Schwarm"intelligenz". Die #Piraten sind etabliert. Fakten
werden bedeutungslos. Symbolpolitik ftw. http://lfpp.de/t1953

Ich weiß, es ist ja "nur" Liquid Feedback, aber ich hätte nicht gedacht, dass so
schlecht verfasste Initiativen derartigen Zuspruch bekommen.

Ich denke es wird wirklich Zeit, dass ich der Partei den Rücken kehre.

Gruß,
Marc
--
tweets: http://twitter.com/motorradblogger | lokal:
http://piratenpartei-iserlohn.de

Genau, es ist nur LF. Der Antrag ist wirklich nicht erste Sahne, da er nicht faktenbasiert ist und sogar vollautomatische Waffen verbieten will, die ja eh schon verboten sind. Aber ist die sprichwörtliche Flinte ins Korn zu werfen die Lösung? Ich denke, nein. Ganz im Gegenteil. Die knapp 800 Befürworter des Antrags ist eine kleine, einstellige Zahl der PP-Mitglieder. Was die überwiegende Mehrheit denkt wissen wir nicht. Daher sollte uns dies als Ansporn dienen, wieder unsere Aufgaben in Richtung Programmarbeit (und damit auch Überzeugungsarbeit) aufzunehmen und uns weniger um irgendwelche Trolle kümmern.

Gruß
Guschtl

PS: Wäre schön, wenn wir in Kürze wieder einen Mumble-Termin hätten wo wir uns um die Programmarbeit wieder kümmern.