ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Berichterstattung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Berichterstattung

Chronologisch Thread
  • From: Heiko Humbert <heiko.humbert AT gmx.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Berichterstattung
  • Date: Mon, 06 Aug 2012 12:28:22 +0200

Am 06.08.12 09:22, schrieb Merlin:
> Ich lehne Zensur jeglicher Art ab. Die einzigen Verpflichtungen die den
> Medien auferlegt werden sollten, sind die zur Wahrheit und zur Neutralität.

Die Medien zensieren sich doch aus politischen und wirtschaftlichen
Gründen längst selbst. Ebenso, wie sie aus politischen und
wirtschaftlichen Gründen Empfehlungen und Regelungen (u.a. den
Pressekodex) ignorieren.

Das wird man aus den Medien niemals rausbekommen. Wirklich unabhängige
Medien gibt es nicht und hat es nie gegeben.

Sachlich gesehen ist es mMn völlig richtig, narzisstischen Mördern eine
Plattform zu verweigern. Kein Foto, kein Name, keine Hintergründe. Denn
genau darauf zielen die Täter doch ab. Wird anders darüber berichtet,
dann fallen auch schon mal die vielen Trittbrettfahrer und ein Großteil
der Nachahmungstäter weg.

Daß so eine Regelung - sollte sie empfohlen werden - jemals greift,
bezweifle ich allerdings sehr.