ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Der Ton, die Musik

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Der Ton, die Musik

Chronologisch Thread
  • From: ukw <ukw AT berlin.com>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Der Ton, die Musik
  • Date: Wed, 25 Jul 2012 01:28:43 +0200

Am 24.07.2012 23:45, schrieb Guido Körber:
Am 24.07.2012 um 22:20 schrieb ukw:

Warum sind diese Listen jetzt moderiert? Wer hat das entschieden und was sind
die genauen Gründe daür?
Eine vorab Info an alle registrierten Listenmitglieder (AG Waffenrecht) wäre
schön gewesen.
Transparenz - offenes Visier - immer sagen was man tut und keine
Heimlichkeiten - bitte.
In der Mumble Sitzung vom 29.5.12 wurde entschieden die Liste einzuschränken, bzw. eine Moderation zu
ermöglichen. Das geschah weil sich hier ein Troll wiederholt unter neuen Nicks eingeschlichen hat. Dazu
einfach hier im Forum mal nach "agoge", "Politputze" und "von Tirpitz" suchen.

Aktuell sind hier genau zwei User gesperrt: fango und HoboBaby. Letzterer ist
m.W. auch von den Sync-Forum Admins mittlerweile komplett gesperrt worden.

Mitteilungen dazu gingen über die ML.

Informationen darüber, wenn wir ML Admins Spam blockieren sind wahrscheinlich
eher nicht von Belang?

Spam Blockade wahrscheinlich, wenn eine gewisse Menge an Mails pro Tag (oder Stunde) überschritten wird. Kann auch sein, das ich gestern schon an die Grenze gestossen bin. Ich wurde nämlich blockiert.
Da ich nicht glaube, das ich rum spamme sollte man die Einstellungen vielleicht mal einer Revision unterziehen?

Tirpiz und Tirpiz4 kenne ich auch schon :-|

Danke für die Info wegen Mailingliste moderiert seit 29-05-2012
das war vor meiner Zeit - ich bin erst seit ein paar Tagen in dieser Liste angemeldet. . entschuldigt bitte meine Frage.