ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Autsch im Stern

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Autsch im Stern

Chronologisch Thread
  • From: Katja Triebel <katja AT triebel.de>
  • To: Michael Malcher <michael.malcher0804 AT googlemail.com>
  • Cc: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Autsch im Stern
  • Date: Tue, 17 Jul 2012 23:35:07 +0200

Hallo Kasperdavid,

ich finde deinen Einsatz wirklich bemerkenswert.

Ich sehe, dass du nicht nur in Foren bzw. in der ML schreibst und
lamentierst, sondern den Telefonhörer in die Hand nimmst, an Orte
fährst, Menschen überzeugst, Kontakte knüpfst usw. usw.

Du bist kein Koordinator einer AG, du bist - noch nicht -
kommunalpolitisch aktiv, und trotzdem erzeugst du Mehrwert.
Ein gesunder Mix aus virtuellem und realem Tun ist das Optimum.

Und du stellst für mich aktuell das optimale Mix - neben Marcs und
Axels Aktionen - dar, wobei ich Matts und Guidos Aktionen und die von
Starfire, Volker T, charlie strolchi, oliver huber, Susanne und
der vielen anderen nicht schmälern will.

Jeder macht, was er kann - virtuell und real!

Und genau DAS liebe ich an der "Graswurzelbewegung". Und dabei ist es
völlig egal, WO diese stattfindet. Ob in der PP, bei PL, bei den
Umweltskeptikeren, den ACTA- und ESM-Gegnern, in sozialen Netzwerken,
bei abgeordnetenwatch.de, in Blogs, auf Mailingslisten, im Wiki oder
Pluspedia. Auch ist es eigentlich egal, zu welchemm Thema - auch wenn
ich mir das Waffenrecht auf die Fahnen geschrieben habe.

Solange die PP die Graswurzelbewegungen stützt - egal zu welchem
Thema - solange werde ich PP-Mitglied bleiben, auch wenn wir das
Waffenrecht erst in drei Jahren auf die bundespolitische Agenda hieven
können, weil wir gegen riesige mediale Windmühlen kämpfen.

Sobald ich merke, dass die PP dem Mainstream folgt, der
Emotionen vor kühlen Kopf und Ratio stellt, bin ich weg.

BTW: ich habe gerade eine Email von einem Kommunalpoliker im Gemeinderat
für die PP in einem Landkreis von NS bekommen. Der hat absichtlich
KEINEN lqfb Zugang. Seitdem opfere ich meine Zeit nicht mehr damit,
dämliche Verbotsanträge auf LQFB abzulehnen. 200-300 dämlichen Zustimmern
von 30.000 PP-Mitgliedern folge ich nicht mehr und erkenne sie auch
nicht als Basis-Meinung an. Egal, was Peukert, Ponander oder die
Berliner PP davon halten. Ich lehne das Tool ab und nutze es künftig
nicht mehr.

LG

Katja

Guten Tag Michael Malcher,

am Dienstag, 17. Juli 2012 um 19:36 schrieben Sie: