ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Lars Winkelsdorf

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Lars Winkelsdorf

Chronologisch Thread
  • From: "Nico Catalano" <nicoc AT vodafone.de>
  • To: <TooMuch AT t-online.de>, "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Lars Winkelsdorf
  • Date: Thu, 12 Jul 2012 15:40:47 +0200

Lars Winkelsdorf behauptet von sich “zwischen den Stühlen zu sitzen” und sich seine Meinung aufgrund von nachweisbaren Fakten zu bilden.
Im Innenausschuss war er am 21.5.12 als Waffenrechtsexperte zu den Vorschlägen der Grünen geladen und hat die Vorschläge dort rundheraus abgelehnt.
Er fordert aber u.a. ein wissenschaftlich fundierte Evaluation  des gesamten Waffenrechts. (da bin ich mit ihm 100% einer Meinung)

Dafür das er von sich behauptet weder Fisch noch Fleisch zu sein ist seine Position zum Waffenrecht von meiner Warte aus betrachtet für uns aber doch sehr hilfreich.
Zur Zeit läuft gerade eine Debatte mit Ihm auf dem Gun-Forum. Übergeordnetes Thema hierbei: Falschberichterstattung über LWB bzw. wie die Anscheinsjournalisten die LWB in die Pfanne hauen.

http://www.gun-forum.de/26692-neue-recherche-dialog-erw%C3%BCnscht.html

Gruß Nico