ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Polizeistatistiken zu Straftaten mit legalen Schusswaffen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Polizeistatistiken zu Straftaten mit legalen Schusswaffen

Chronologisch Thread
  • From: Michael Malcher <michael.malcher0804 AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Polizeistatistiken zu Straftaten mit legalen Schusswaffen
  • Date: Mon, 9 Jul 2012 10:34:20 +0200

Ahoi,

Frage an die Juristen unter uns: besteht die Möglichkeit, die
Veröffentlichung der Zahlen einzuklagen? Immerhin besteht öffentliches
Interesse und meines Erachtens nach gibt es auch keinen Grund, dies
aus irgendwelchen "ermittlungstaktischen Gründen" geheim zu halten.
Wir sprechen ja nicht von aktuellen Einzeltaten, sondern von
statistischen Erhebungen.

Ich sehe hier nur ein Problem: es gibt in der PKS so viel ich weiß
keine Schlüsselzahlen, um eine Unterscheidung zwischen legal und
illegal überhaupt erst möglich zu machen. So befürchte ich, dass
Zahlen nicht geheim gehalten werden, sondern überhaupt nicht
existieren.

Kaspardavid