ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Polizeistatistiken zu Straftaten mit legalen Schusswaffen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Polizeistatistiken zu Straftaten mit legalen Schusswaffen

Chronologisch Thread
  • From: "volker t." <"volker+t."@news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Polizeistatistiken zu Straftaten mit legalen Schusswaffen
  • Date: Mon, 09 Jul 2012 05:39:42 +0000

blutmagie schrieb:
Hallo,

haben wir Zugang zu belastbaren Statistiken der Polizei der vergangenen
Jahrzehnte über die Anzahl der mit legalen Waffen verübten Straftaten?

In Bezug auf die öffentliche Diskussion interessiert mich, ob in
jüngerer Zeit wirklich mehr "passiert" oder ob das öffentliche Interesse
mehr durch die Berichterstattung der Massenmedien getrieben ist.

Gruss Olaf

Vor einiger Zeit habe ich mal die Polizeilichen Kriminal Statistiken der vergangenen Jahrzehnte ausgewertet:
Auswertung der Polizeiliche Kriminalstatistik 1953 bis 2010 http://wiki.piratenpartei.de/AG_Waffenrecht/Themensammlung#Auswertung_der_Polizeilichen_Kriminalstatistik_1953_bis_2010
Die Quellen habe ich angegeben. Die PKS von 1953 bis 2010 sind im Internet einsehbar.

Seit 2010 sind die PKS (angeblich aus polizeitatktischen Gründen) Verschlußsache.

Grüße
Volker