ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Verabschiedung (m.schieferdecker)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Verabschiedung (m.schieferdecker)

Chronologisch Thread
  • From: tomalavr AT aol.com
  • To: post AT jobotech.de, ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Verabschiedung (m.schieferdecker)
  • Date: Wed, 20 Jun 2012 06:14:47 -0400 (EDT)

Ich finde es sehr Schade. Nun haben die anonymen
Anti-Waffen-Lobbyisten
einen kleinen, kurzfristigen Erfolg errungen.
Das Phänomen nennt sich Zermürbungstaktik. Leider eine recht erfolgreiche Taktik.

Ich hoffe aber inniglich, dass Du, Marc, nach einer Besinnungs- und
Schaffenspause zurückkehrst in die AG. Dein Sachverstand und Dein
Engagement
werden hier fehlen.
Dem gesagten kann ich mich zu 100% anschliessen.

Der Spruch: "Wer solche Parteifreunde hat, braucht keine Feinde mehr!"
Ich halte es nach dem Spruch: "Viel Feind, viel Ehr".
Wir haben immerhin einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht und erhalten dadurch
die Aufmerksamkeit vieler Leute. Ganz bestimmt wird nicht Jeder sich der Meinung
anschliessen, dass diese AG ein U-Boot der "Waffenlobby" ist.
Solange wir in der Sache bestimmt und im Tonfall höflich bleiben werden wir sicher auch
Symphatien erwecken. Derjenige, der am lautesten schreit bekommt nicht immer recht...

Ich denke, die Piratenpartei hat ein großes Problem aufzuarbeiten.
Wenn sie
sich im Umgang miteinander nicht abhebt ...
Auch die PP besteht aus Menschen. Und da ist es nur normal dass es auch dort menschelt.

Ich weiß auch nicht, wohin man sich da gesteigert hat. Seit wann ist
es
unredlich, für seine Interessen eine Mehrheit zu suchen?? Seit wann
ist es
unredlich, wenn Interessensgebiet und Broterwerb sich decken oder
große
Schnittmengen haben??
Hier spielt das Thema Political Correctness hinein. Und das Thema Waffen ist nunmal
dank jahrzehntelanger Indoktrination sowas von unkorrekt, dass es schwer ist die
Zensurschere aus den Köpfen der Mitmenschen zu verbannen.

Wer sind Typen wie homobaby? Sie bleiben anonym, weil sie Angst vor
Identifikation haben und werfen anderen Intransparenz vor. Sie
betreiben
Intrigen und werden den Austritt von Marc als einen Sieg feiern. Sie
werfen
Anonyme Stänkerer (Kritiker ist für solche Typen wahrhaftig die falsche Bezeichnung)
stellen sich schon selbst in ein schlechtes Licht.
Schlimmer finde ich, wenn an anderer Stelle massive Kritik geäussert wird, ohne dass
zuvor der Dialog gesucht wurde. Das ist ein ziemlich übles Verhalten und zeugt nicht
gerade von Tolleranz und guter Kinderstube. Wenn man über Andere Leute öffentlich
in Blogs oder Tweets urteilt, sollte man zumindest erwarten können, dass zuvor ein Dialog
stattgefunden mit denen stattgefunden hat über die geurteilt wird.
Wenn der Dialog zu entsprechenden Einsichten führt mag man gerne sein Urteil abgeben.
Jedes andere Verhalten ist imho intollerant oder auch feige.

Grüße
Volker