ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Verabschiedung (m.schieferdecker)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Verabschiedung (m.schieferdecker)

Chronologisch Thread
  • From: "Johannes Bormann" <post AT jobotech.de>
  • To: <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Verabschiedung (m.schieferdecker)
  • Date: Tue, 19 Jun 2012 18:51:51 +0200

Ich finde es sehr Schade. Nun haben die anonymen Anti-Waffen-Lobbyisten
einen kleinen, kurzfristigen Erfolg errungen.

Ich hoffe aber inniglich, dass Du, Marc, nach einer Besinnungs- und
Schaffenspause zurückkehrst in die AG. Dein Sachverstand und Dein Engagement
werden hier fehlen.

Es darf nicht sein, dass uns gute und produktive Menschen wegen der
Untergrundarbeit anonymer Intriganten verloren gehen!

Der Spruch: "Wer solche Parteifreunde hat, braucht keine Feinde mehr!"
stimmt also auch in der Piratenpartei Deutschlands.

Ich denke, die Piratenpartei hat ein großes Problem aufzuarbeiten. Wenn sie
sich im Umgang miteinander nicht abhebt von den etablierten (und damit meine
ich ganz konkret den Umgang miteinander), dann sind die ganzen "Grundsätze"
nur noch hohle Phrasen, die für geistig Minderbemittelte gedroschen werden
in der Hoffnung, daß "die es nicht merken". Auch Typen wie Herr Klaus
Peukert müßen sich mal fragen, ob die Art und Weise, Shitstorms loszutreten,
wenn mal ein Mensch oder eine AG nicht so ist, wie der Herr das möchte, der
gewünschte Umgang mit engagierten "Parteikollegen" ist.

Ich bewundere Cathy für ihren Langmut, ihre Beharrlichkeit und ihre
faktenbasierten Stellungnahmen.

Ich weiß auch nicht, wohin man sich da gesteigert hat. Seit wann ist es
unredlich, für seine Interessen eine Mehrheit zu suchen?? Seit wann ist es
unredlich, wenn Interessensgebiet und Broterwerb sich decken oder große
Schnittmengen haben??
Ich habe bis heute nicht wirklich begriffen, warum man Leuten, die sich für
ihr Hobby und/oder für ihren Broterwerb über das "normale Maß hinaus"
engagieren, selbiges zum Vorwurf konstruieren kann. Wie blöd sind die
Menschen, die sich so etwas ausdenken? Wie blöd sind die Menschen, die sich
dann im Gefolge mit unsachlichen, intriganten und ehrverletzenden
Kommentaren hervortun? Muß man die zur Kenntnis nehmen? Eigentlich nicht -
wenn es nicht Ergebnisse zeitigte, wie den beklagenswerten Austritt von
Marc.

Wer sind Typen wie homobaby? Sie bleiben anonym, weil sie Angst vor
Identifikation haben und werfen anderen Intransparenz vor. Sie betreiben
Intrigen und werden den Austritt von Marc als einen Sieg feiern. Sie werfen
anderen vorwurfsvoll Lobbyismus vor (meine Meinung siehe oben) und sind
selbst wahrscheinlich bezahlte Lobbyisten von der Anti-Waffen-Bewegung, wie
sonst könnten sie so viel Zeit aufbringen, um soo viel rhetorischen Dünnshit
zu verbrechen?

Lieber Marc,

komme zur Ruhe, besinne Dich und mache dann, wenn Du erholt und wieder ok
bist, wieder in der AG mit. Die AG braucht Leute wie Dich um denen zu
trotzen, die ihre eigene Meinung über Fakten und die Meinung anderer
stellen.

Gruß
Hannes_55