ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Lesenswert@kilian

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Lesenswert@kilian

Chronologisch Thread
  • From: oliver huber <oliver-huber AT arcor.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Lesenswert@kilian
  • Date: Wed, 20 Jun 2012 12:02:24 +0200 (CEST)

lieber kilian,

also keinen blick in die zukunft?

> Mja, da ist vielleicht was dran.
> Wir haben ja im Moment ein gesetz was scharfe Schusswaffen, Messer, einige
> gefährliche Gegenstände, Paintballmarkierer, Plastikugelwerfer und und und
> "in einen Topf wrift".

also es wir nicht nur in einen topf geworfen sondern auch abgetrennt
sehe wir mal auf die bedürnisregelung. ich bin jäger ebenso wie sportschütze.
mit einer auf das bedürfnis jagdschein erworbenen kurzwaffe
DARF ich nicht sportlich schiessen!
ich müsste die gleiche waffe für das sportliche schiessen
neu beantragen ....
zwei identische waffen !!!

das wäre mal so ein satz.....um nicht so lang wie die von thomas mann

eine Waffen ist ein physisches oder psychisches mittel,
welches die kraft oder mittel des benutzers steigert oder ersetzt und genutzt
wird,
um einen unrechtlichen/unrechtmässigen vorteil zu erlangen, psychischen oder
physichen druck
oder gewaltanwendung zu verursachen.

liebe grüße oliver und danke für dein interesse....
schön wenn mal jemand über den tellerrand sieht :-) *freu*