Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Schwarzwald

ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Schwarzwald


Chronologisch Thread 
  • From: Cathy <Cathy AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Schwarzwald
  • Date: Sun, 03 Jun 2012 18:06:11 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-waffenrecht>
  • List-id: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht.lists.piratenpartei.de>

Patrick Neuhaus schrieb:
Ich habe das zwar nicht gehört aber kann dich gut verstehen.
Wir bereiten der Zeit eine Info Veranstalltung zum Schießsport in der Innenstadt vor. danke lieber Phönix das ihr noch die super reportage "Waffen sind mein Leben" gebracht habt. Und jetzt stehe mal den Bürgern rede und Antwort.!!!?????
Gruß patrick74

Ich kann dir Argument liefern.

Der BDMP-Chef konnte das Team nicht im Büro empfangen, weil er dort schon seit Jahren nicht mehr arbeitet. Der BDMP Chef wurde erst BDMP Chef, nachdem er in diesem Thema schon lange nicht mehr beruflich involviert war.

Die "Non-Papers" des Herrn Streitberger bekommen ALLE Betroffenen Verbände/Vereine, die sich zu einem Thema in die Lobbyliste des Bundestags eingetragen haben, sowie die Vereine/Verbände, die es betrifft. D.h. auch den Polizeigewerkschaften und sicherlich auch dem Richterbund lagen diese Dokumente vor.

Kurz bevor ein Gesetz i.d.R. verabschiedet wird, dürfen die Vereine/Verbände noch ihren Senf dazu geben. Meist ist das ein Alibi-Ding, da der Grundkonsens schon steht. (Siehe Abschaltung der Kernkraftwerke im Februar, da sollten die Energieverbände innerhalb von sieben Tagen ein Statement abgeben).

Die sogenannten "Non-Papers" tauchen auch in Zeiten des Internets viel öfter auf als früher. So waren die Entwürfe zur Verwaltungsvorschrift bereits 2006 auf einigen Seiten online einzusehen. EU-Entwürfe werden sogar regelmäßig inkl. Zeitachsenbaum publiziert. So etwas nennt man dann Transparenz.

Ja, und meine Firma versteckt sich nicht hinter "Jagd-Trachten-Loden". Diese Worte sieht man von der Nebenstraße. Auf der Hauptstraße - direkt an der Bushaltestelle - steht "Waffen Triebel".
Die Reklame ist 1984 installiert worden. Erst im Jahr 2004 haben wir die Firmenbezeichnung von "Jagd-Trachten-Loden Triebel "auf "Jagd- und Sportwaffen Triebel" geändert, bisher aber nicht genug Geld übergehabt, um auch den Schriftzug zu ändern.

Ich wurde z.B. 1,5 Stunde zur Waffenlobby interviewt und hatte vorher ein 2-Stunden-Gespräch mit Frau Friedrich dazu. Und dann hieß es: "Können wir die Eingangssequenz nochmal drehen?" Und ähnlich wird es auch den Hauptprotagonisten Gepperth und Gräffrath gehen.

Nachtrag 1: Ich habe mich noch nie so stark in einem Menschen getäuscht wie in Frau Friedrich. Geld und Macht scheinen auch Preisträger in diesem Job zu korrumpieren.

Nachtrag 2: Auch Leute, die keine Ahnung von Waffen haben, hatten gemerkt, dass der Bericht geschnipselt und manipuliert wurde.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang