ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Schwarzwald

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Schwarzwald

Chronologisch Thread
  • From: Kaspardavid <Kaspardavid AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Schwarzwald
  • Date: Sun, 03 Jun 2012 15:58:48 +0000

Ahoi Leute,
ich habe noch etwas herausgefunden:
googelt mal "Sportschütze schießt"! Wirklich jedes kleinste Käseblatt in ganz Deutschland schreibt über den Sportschützen, der den Sohn der Freundin angeschossen hat. Nach 200 Google-Einträgen habe ich dann entnervt aufgegeben. Der Artikel landet somit im hintersten Winkel der Republik.

Dann habe ich mal gaudihalber "Frau sticht Mann" eingegeben. Seltsamerweise kommt hier in Google kaum ein Bericht doppelt, die Artikel erscheinen auch nur in den regionalen Medien. Aber die Anzahl der Taten erschreckte mich gerade selbst:

03.06.2012 Schönau: Frau sticht Ex nieder
30.05.2012 Hamburg: Mann sticht Freundin nieder
30.05.2012 Landweid: Mann sticht Nebenbuhler nieder
16.05.2012 Menden: Frau sticht Ehemann nieder
03.05.2012 München: Mann sticht Ehefrau nach Sat1-Sendung nieder
04.04.2012 Emmendingen: Mann sticht Frau nieder
04.04.2012 Aue: Mann sticht Frau nieder
09.03.2012 Frankfurt: Frau sticht Lebensgefährten nieder
17.02.2012 Berlin: Frau sticht Ehemann nieder
07.02.2012 Neu Isenburg: Mann sticht Frau nieder

Hierbei handelt es sich offensichtlich überwiegend um Beziehungstaten (wie das bei der Tat in Bad Dürrheim auch vermutet wird). Nur: warum wird beim Schützen so ein medialer Aufriss gemacht, bei den Messerstechereien erscheint aber grad mal ein regionaler Kurzbericht?
Vielleicht, weil man bei einem Zusammenhang mit Schusswaffen so schön über Sportschützen und "Waffennarren" herziehen kann, nicht aber im Zusammenhang mit Brot-, Küchen- und Tomatenmessern...

Kaspardavid