ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Lagerung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Lagerung

Chronologisch Thread
  • From: oliver huber <oliver-huber AT arcor.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Lagerung
  • Date: Wed, 30 May 2012 11:00:29 +0200 (CEST)

lauch hier anzumerken.

iebe mitschreibenden,

ich finde es ziemlich erstaunlich in wie weit diskussionen zu einem diskurs
werden.

zur aufbewahrung der munition getrennt von der waffe im schützenhaus:

einige NICHT mit der materie schiesssport befasste in der ag-waffenrecht
schreibende,
scheinen von romatisch verzerrten wildschütz gedankenbildern auszugehen.

mal zu zahlen:

der normale schütze verschiesst so in monat bei training bis zu 300 schuß
munition.
300 (merken wir uns)
ein verein hat im schnitt 20 mitglieder flach gerechnet.
20 ( merken wir uns auch)
der normalo schütze hat 2 Kurzwaffen.
2 (auch diese zahl merken wir uns)
auf den einen meiner beiden von mir benutzen benutzen schießstände sind 42
vereine.
42 (merken wir uns)

300 Schuß x 20 vereinsmitglieder x 2 waffen mit unterschiedlicher munition x
42 vereine =
das sind 504.000 schuß munition

also ein halbe million schuss nur für die kurzwaffen - für einen monat
!!!!!!!!
bitte mit 12 multiplizieren!!!!! (fürs jahr)

ach und ein IPSC leistungschütze verschiesst locker bis zu 2000 schuss die
wochen.

also es steht eher selten ein verträumtes schützenhaus am waldesrand,
oft sind schiesstände wirtschaftlich orientierte betriebe.

magnum düsseldorf, bochum djv, bochum ssf, rüthen, philippsburg usw. usw.

jetzt mal zur zentralen aufbewahrung

wir haben uns ja die zahlen gemerkt und eine neue zahl dazu pro schütze 2
langwaffen.
2 (auch merken)

20 vereinsmitglieder x 2 kurzwaffen x 2 langwaffen x 42 vereine = 3360 waffen

diese waffen müssten in 20 (verinsmitglieder) x 42 (vereine) =
840 schränken gelagert werden, da ja jeder schütze einen eigenen schrank
braucht -
wegen der missbrauchsmöglichkeit.

so jetzt mal zu den massen der schränke 50 cm x 50 cm sind 0,25 quadratmeter
also
4 schränke auf einen quadratmeter

840 schränke / 4 = 210 quadratmeter grundfläche - ohne gänge zwischen den
schränken - die ja mit der aussenmauer oder dem boden verschraubt werden
müssen, also brauchen wir ca. 500 quadratmeter einbruchsicheren!!!!! raum.

klar bringt man dass alles mal so eben in einem schützenhaus unter ;-)

also ich bin nicht irgendein rumballerer sonder betreibe einen sport !
ich bitte also die nicht mit der materie schiessport befassten sich
nicht nur gedanklich oder bildlich, sondern real mit dem schiessen
in verbindung zu bringen, um dieses zu ermöglichen arbeiten wir mit der
ag-waffenrecht am einem offenen informationstag.

also jeder kann sich dort vor ort dann eine reale meinung bilden!!!

Diese eMail ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland.
Sie spiegelt nur die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Auch Nicht-Mitglieder können Nachrichten an diese Liste senden.

oliver