ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] hobo-baby

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] hobo-baby

Chronologisch Thread
  • From: Michael Malcher <michael.malcher0804 AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] hobo-baby
  • Date: Wed, 30 May 2012 08:27:04 +0200

Ahoi Leute,

anscheinend hat sich endlich jemand erbarmt und den guten Hobo abgeklemmt.
Wer auch immer das war, vielen Dank dafür.
Hobo/Tirpitz/agoge etc. hat uns mehrfach bewiesen, wie anfällig das
offene System
der Piraten für Störattacken ist. Es fängt ja auch immer ganz nett mit
einer kleinen
spitzfindigen Frage an alle an, die wir gerne aufnehmen und uns sogar
über Kommentare
eines "anders Denkenden" freuen. Dann wird er plötzlich zynisch,
beleidigend, das Ganze
läuft aus dem Ruder und endet mit "Godwin´s law", wie Hobo
eindrucksvoll bewiesen hat.

Aber: durch das offene System kann jeder Einblick auf das Geschriebene
in der AG
Waffenrecht nehmen. Und wenn wir auf solche verdrehten Fakten keine
Stellung nehmen,
können wir die AG Waffenrecht gleich dicht machen.

Auch ich wollte diesen Troll ignorieren, und schwupps, bin ich glatt selbst
auf
seine Sticheleien eingegangen und wurde von ihm prompt zum
cholerischen Waffenfreak
degradiert. Aber seinen dreisten Behauptungen muss man einfach
widersprechen, das ist
menschlich und in der Masse auch kaum zu verhindern. Und genau darauf
spekuliert jemand
wie Hobo und agiert aus der Anonymität des Internet heraus.

Also, was tun? Perso-Kopie anfordern, bevor jemand zu
Mailinglist/Syncforum zugelassen
wird? Nee, Scherz beiseite, aber die Administratoren müssen sich
dringend etwas einfallen
lassen, der nächste Hobo kommt bestimmt...

Kaspardavid