ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Existenzberechtigung der AG Waffenrecht?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Existenzberechtigung der AG Waffenrecht?

Chronologisch Thread
  • From: "Peer Ponocny" <P.Ponocny AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Existenzberechtigung der AG Waffenrecht?
  • Date: Tue, 29 May 2012 14:35:31 +0200

Danke für die Studie und die Ausführung Deiner Kritik.

Ich gebe Dir Recht, dass man aus dem Flyer und unserer Website eine gewisse
Einseitigkeit herauslesen kann. Das kommt daher, dass die meisten Mitglieder
der AG (so weit ich weiss) Legal(Schuss)waffenbesitzer und die diskutierten
Probleme in erster Linie die selbsterfahrenen sind. Wenn Du Dir dann noch den
entsprechenden Thread unter Diskussion/Allgemein anschaust, erkennst Du auch,
dass gerade dieses Thema am heftigsten diskutiert wird und damit auch für
andere den Mittelpunkt in der Diskussion um das Waffenrecht bildet.

Wie wäre es, wenn Du Dich einbringst und einen Vorschlag zur Überarbeitung
des Flyers und der Seite machst. Gerne hören wir auch Vorschläge, Thesen und
Argumente zu Anscheinswaffen, Signalwaffen, sonstigen Gegenständen und was
Dir sonst noch unter den Nägeln brennt.
Übrigens ist heute Abend um 20.15 Uhr Mumble-Termin, da kannst Du gleich
mitmachen.

Was das Nennen von Quellen und Untersuchungen angeht, ist das in einem Flyer
mMn schwierig. Wir haben eine umfangreiche Materialsammlung, auf die
allerdings nicht im einzelnen verwiesen wird. Auch hier ist sicherlich
Verbesserungsbedarf.

-------- Original-Nachricht --------