ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Schon wieder gescheitert?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Schon wieder gescheitert?

Chronologisch Thread
  • From: oliver huber <oliver-huber AT arcor.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Schon wieder gescheitert?
  • Date: Mon, 28 May 2012 19:04:17 +0200 (CEST)

lieber michael,
du hast in meinen augen zu einem erheblichen masse recht!!!
ich denke aber auch, dass hier argumente vorgetragen werden , die eben der
nichtschießsportlich orientierten bevölkerung vorgebetet werde. die auf den
ersten blick einleuchtend scheinen, aber eben realitätsfremd und überzogen
oder unrealistisch sind.
ich finde, dass es eben auch in einem hohen masse darum geht
selbstbewusstsein und selbstwert als leaglwaffenbesitzer zu zeigen.

es geht auch darum zu zeigen, dass
legalwaffenbesitz/schiesssport/jagd/waffensammeln ein teil des NORMALEN
lebens von einer millionenzahl normaler deutscher NICHT krimineller bürger
ist.

das wir nicht schuld an auswirkungen gesellschaftlicher probleme sind. die
frage die sich zum beispiel in folge des memingerspektakels stellt ist - was
ist die ursache dafür, dass ein kind durch schußwaffengebrauch
auf sich aufmerksam machen will. da ist in meinen augen VORHER erhebliches
suboptimal gelaufen.
...und in diesem fall kann es NICHT sein, dass die schuld den gesamten
legalwaffenbesitzern anglasstet
wird oder wir uns die schuld an lasten lassen.

so finde ich ist es nötig stellung zu beziehen, klar, eindeutig,
selbstbewusst und mit der berechtigten
FRODERUNG seinen interessen nach gehen zu können. wenn wir uns der
diskussion/öffentlichkeit entziehen, dann und nur dann können wir zu
opfern/schuldigen gemacht werden.

ich denke wir scheitern nur wenn wir uns zum scheitern bewegen lassen. also
liegt in den (politputzens, tirpitzens, hobobabys, agoges) die chance unsere
argumente zu schärfen. betrachte sie als hilfe dazu besser zu werden!!!
gemeinsam zu einer linie zu finden.

so sind sie hilfe für uns!!!!

oliver, ebenfalls sportschütze, jagdscheininhaber und mit namen, nicht einem
alias (politputze, tirpitz, hobobaby, agoge) für sich eintretender deutscher
bürger mit bürgerrechten!!! persönlichkeitsrechten!!!