ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Umfrage Bild

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Umfrage Bild

Chronologisch Thread
  • From: Susanne Putsche Dobert <putsche AT hotmail.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Umfrage Bild
  • Date: Sun, 27 May 2012 23:15:19 +0200

Lieber Hobo,

ich schlage vor, Du liest das Waffengesetz durch, verstehst es, liest dann einen gängigen Kommentar zum Waffenrecht durch, studierst die PKS der letzten Jahrzehnte, liest mehrere Bücher über Kriminalistik und Statistik mit Bezug zum Waffenrecht.

Dann wirst Du Dir eine eigene Meinung bilden können.

Ich verwehre mich hier ausdrücklich gegen jedwede Unterstellung, dass Mitglieder der AG Waffenrecht nicht faktenbasiert arbeiten würden. Wir haben uns ALLE in das Thema eingelesen und hart gearbeitet.

Wir sind mit unserer Arbeit im Einklang mit den gerade im Bundestag angehörten Experten. Ich schließe mich insbesondere den Ausführungen des Staatsanwalts Hofius an, der auf die Frage hin, was man im Waffenrecht noch regeln sollte antwortet: Man sollte überprüfen, ob nicht einige Paragraphen zu steichen wären, wie das Verbot des Einhandmessers.

Ich möchte Dich auffordern Sticheleien und Unterstellungen zu unterlassen.

Susanne
Susanne Putsche Dobert
Rechtsanwältin
Kroatien: Batvaci 100, 52215 Vodnjan
Österreich: Floridusgasse, 1210 Wien
Deutschland: Raiffeisenstraße 30, 86663 Asbach-Bäumenheim